Pinkfein Fünf Freunde
VDP.GUTSWEIN



Rote und weiße Trauben vereint zu unserem typisch fränkischen Rotling, erfrischend und fruchtig vor allem im Sommer ein Genuss



Unsere Frühstücksfee Katrin Abt stellt vor...

 

Was macht den Fünf Freunde Pinkfein für dich aus?

"Unser Gutswein Pinkfein ist superfruchtig, leicht, frisch und unkompliziert. Der Pinkfein ist etwas süß und schmeckt nach Beeren. Ganz besonders gerne trinke ich ihn im Sommer auf der Terrasse, bei einem schönen Mädels Abend oder auch am Weinfest – PS: unsere Katrin hat sogar ein Lied über den Pinkfein verfasst, sprechen Sie sie doch gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Romantik Hotel zur Schwane darauf an 😉"

 

Wie werden die Trauben ausgebaut?

"Die Besonderheit beim Rotling ist, dass hier weiße und rote Trauben zusammen gepresst werden. Durch den Anteil roter Trauben bekommt der Wein seine „pinke“ Farbe. Der Wein gärt im Edelstahltank und liegt dort bis zur Abfüllung."

 

Über 600 Jahre Weinbaugeschichte

 

Hier im Weingut zur Schwane in Volkach blicken wir auf eine Geschichte zurück, die uns bis ins Jahr 1404 führt. Heute sind wir Ralph Düker und Eva Pfaff-Düker mit Familie und Team. Seit 1993 sind wir Mitglied im VDP.Die Prädikatsweingüter und bewirtschaften nun rund 30 Hektar Weinberge in den Spitzenlagen rund um den Volkacher Ratsherr und den Escherndorfer Lump. Das sind die Ressourcen, die wir verantwortungsvoll nutzen und aus denen wir Weine mit Charakter und Stil erzeugen. Von der Lese bis zur Abfüllung auf die Flasche gären und reifen unsere Weine im historischen Gewölbekeller unter unserem Romantik Hotel zur Schwane.

 



 



Der Wein als perfekter Begleiter für...

Facts...

vegan

11,0 vol. % Alkohol

17,3 g/l Restsüße

6,9 g/l Säure

 

Unsere Schwane ist ein Erlebnis voller Emotionen mitten im Herzen von Volkach im schönen Mainfranken