MENSCHEN


Mit den Füßen in der Heimat, mit dem Kopf in der Welt“. Gemeinsam leben wir für das gleiche Ziel: Authentische Weine mit Stil und Charakter. Für das Herz, den Gaumen und die Lebensfreude – ja nach Anlass, Lust und Laune.“

Menschen

Ralph Düker und Eva Pfaff-Düker

„Mit den Füßen in der Heimat, mit dem Kopf in der Welt“. Unser Focus liegt auf den autochthonen fränkischen Rebsorten: Silvaner, Riesling und Burgunder. 1997 von den Eltern übernommen leben wir Weinkultur auf höchsten Niveau. Genießen kann das der Weinliebhaber im ebenfalls familiengeführten Romantik Hotel „Zur Schwane“ mit zwei Restaurants (eines davon ausgezeichnet mit einem * im Guide Michelin).
Menschen

Christian Kallisch

Christian Kallisch: Nach Studium, Wander- und Lehrjahren im In- und Ausland leitet Christian seit 2014 das Weingut und ist ein Wein-Cosmopolit. Keine Rebsorte ist vor ihm sicher. Er ist im Weinberg, im Keller und im Büro unterwegs, legendär sind auch seine Weinseminare.

Christians Lieblingswein:

Volkach Weißburgunder, VDP.ORTSWEIN

Ein schöner, verhaltener Duft von grünen Zitrusfrüchten in der Nase, am Gaumen ein zart cremiges Erlebnis mit präsenter Säure und angenehmer Ausdauer.
Menschen

Kathrin Bertelmann

Katha – Assistant Sommelière und Wirtschaftsfachwirtin berät, verkauft und verschickt unsere Weine an Weinfreunde aus nah und fern. Oder darf es ein Geschenk sein? Sie kommen zur Weinverkostung direkt ins Weingut? Sie organisieren eine Weinbergsführung? Egal - Katha bearbeitet Weinliebhabers Anfragen souverän und kompetent.

Kathas Lieblingswein:

Bacchus, VDP.GUTSWEIN

Der Wein passt mit seiner Leichtigkeit, den schönen exotischen Noten und dem Hauch an Restsüße perfekt zur asiatischen Küche, welche bei mir zu Hause gerne auf den Tisch kommt.
Menschen

Stefan Ott

Seit 1990 unser Mann im Keller. Egal ob Weißwein, Rotwein oder Sekt – er holt aus dem Lesegut unserer Winzer schonend das Optimale heraus. Nach der Abfüllung auf Flaschen ist sein Part beendet und er kann sich um die Raritäten unserer Schatzkammer kümmern.

Stefans Lieblingswein:

Volkach Urtyp Sylvaner, trocken, VDP.ORTSWEIN

Der Sylvaner Urtyp wird in der Spessarteiche ausgebaut über 12 Monate ausgebaut. Im Geschmack hat er eine angenehme Säurestruktur und Aromen, welche an heimisches Kernobst erinnern. In seinem Abgang ist die typische Mineralik der Muschelkalkböden zu schmecken.